• LEO Pharma spendet Bollerwagen und Baume fur Stadtische Kindertagesstaetten

LEO Pharma spendet Bollerwagen und Bäume für Städtische Kindertagesstätten

Neu-Isenburg, 27. Juli 2022

Die Mitarbeiter der LEO Pharma GmbH haben den Städtischen Kindertagesstätten der Stadt Neu-Isenburg fünf Bollerwagen gespendet. Darüber hinaus unterstützt das in Neu-Isenburg ansässige Gesundheitsunternehmen die Baumspendenkampagne der Dienstleistungsbetriebe Dreieich und Neu-Isenburg (DLB) und spendet für die Kitas fünf Bäume im Wert von 2500 Euro.

„In Zeiten, in denen wir unseren Kindern und nachfolgenden Generationen leider unausweichlich große Herausforderungen mit auf den Weg geben, die wir nicht mehr alleine lösen können, möchten wir den Kindern hiermit eine Freude bereiten und sie gleichzeitig für die Natur sensibilisieren“, erläutert Dr. Marc A. Heim, Geschäftsführer der LEO Pharma Deutschland.

Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein erklärte: „Mit dieser zweifachen Spende führt LEO Pharma eine langjährige Tradition fort, die Stadt Neu-Isenburg bei Sozial-, Umwelt- und Gesundheitsprojekten zu unterstützen. Solidarität und Zusammenhalt ist in unserer Gesellschaft wichtiger denn je. Die besondere Aktion von LEO Pharma kommt dem nicht nur in großartiger Weise nach, sondern ist auch ein Zeichen der lokalen Verbundenheit des Unternehmens“.

„Die Bollerwagen-Spende hilft unseren städtischen Kindertagesstätten, auch größere Erkundungstouren in der Natur für unsere Kleinsten unter 3 Jahren anzubieten, die noch keine längeren Fußwege zurücklegen können“, so Stefan Schmitt, Dezernent für Kinderangelegenheiten der Stadt Neu-Isenburg.

Über LEO Pharma:

LEO Pharma ist führend in der medizinischen Dermatologie mit einer soliden Forschungs- und Entwicklungspipeline. Seit Jahrzehnten widmet sich das 1908 gegründete Unternehmen der Forschung und Entwicklung, um die Wissenschaft in der Dermatologie sowie bei Thrombosen voranzubringen. LEO Pharma mit Hauptsitz in Dänemark unterstützt mit einem weltweiten Team von 5.500 Mitarbeitern 93 Millionen Patienten in mehr als 130 Ländern. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Neu-Isenburg feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf http://www.leo-pharma.de