Für Neu-Isenburg: LEO-Mitarbeiter spenden Masken

Um einen solidarischen Beitrag zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu leisten, hat das dänische Gesundheitsunternehmen LEO Pharma der Stadt Neu-Isenburg 600 Mund-Nase-Masken gespendet. Bürgermeister Herbert Hunkel nahm die von ortsansässigen Schneidereien gefertigten Masken dankend von LEO-Geschäftsführer Dr. Franz Peter Kesseler entgegen.

"Wir sind seit über 20 Jahren mit unser deutschen Firmenzentrale in Neu-Isenburg ansässig. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Stadt auch in der aktuellen Corona-Krise nach Kräften unterstützen", sagte Dr. Franz Peter Kesseler, Geschäftsführer der LEO Pharma GmbH.  Viele Mitarbeiter des in der Frankfurter Straße beheimateten   dänischen Gesundheitsunternehmens sind zudem Bürger der Stadt. „Bei der aktuellen Diskussion um Schutzmasken wollten unsere Mitarbeiter schnell und unbürokratisch helfen. Wir haben deshalb sofort auf eigene Kosten 600 Mund-Nase-Masken von ortsansässigen Schneidereien  produzieren lassen, um vor allem die Gesundheit der Menschen zu schützen und zusätzlich die lokale Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit zu stärken“, so Dr. Franz Peter Kesseler.

Bürgermeister Herbert Hunkel erklärte: „In den vergangenen Wochen wurde immer wieder um Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gebeten. Die besondere Aktion von LEO Pharma kommt dem nicht nur in großartiger Weise nach, sondern ist ein Zeichen der Verbundenheit zwischen unseren Unternehmen vor Ort und unserer Bevölkerung. Die Spende hilft uns, unsere Mitmenschen vor einer Virusinfektion durch Anhusten oder Niesen möglichst gut zu schützen und wird den verschiedensten Sozialeinrichtungen der Stadt zugute kommen.“

Die LEO Pharma fördert seit Jahren verschiedenste Gesundheits- und Sozialprojekte der Stadt. Als Traditionsunternehmen im Stiftungsbesitz ist LEO Pharma in der Lage, seine Erträge vollständig in die Forschungsaktivitäten des Unternehmens zu reinvestieren. Dies schafft   einen Pioniergeist unter den Mitarbeitern, der sich beispielsweise in der erfolgreichen Entwicklung innovativer Medikamente zur Behandlung von Hauterkrankungen widerspiegelt. Mit der Entwicklung moderner   Biologika setzt LEO Pharma neue Maßstäbe in der Behandlung mittelschwerer und schwerer Formen der Schuppenflechte (Psoriasis) sowie der Neurodermitis (Atopische Dermatitis). Darüber hinaus treibt LEO Pharma die Entwicklung neuer Medikamente zur Behandlung seltener Hauterkrankungen voran.

XX ENDE XX

Pressekontakt:

Frankfurter Straße 233, A3

Mail: thomas.schick@leo-pharma.com

LEO Pharma wurde 1908 gegründet und ist ein unabhängiges Forschungs- und

Pharmaunternehmen, das Arzneimittel für die Behandlung von Patienten mit Hauterkrankungen sowie Thrombosen entwickelt, herstellt und in mehr als 100 Ländern    vertreibt. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter weltweit, davon 200 in Deutschland. LEO Pharma hat seinen Hauptsitz in Dänemark und gehört voll-    ständig zum Besitz der LEO Stiftung.

Weitere Informationen über LEO Pharma finden Sie auf www.leo-pharma.de

Facebook: www.facebook.com/LEOPharmaAS