Individuell und benutzerfreundlich

LEO Pharma startet Patientenservice-Programm
QualityCareTM-Schuppenflechte

Neu-Isenburg, 30. September 2013. LEO Pharma hat sein umfangreiches Informations- und Serviceprogramm rund um das Thema Psoriasis mit dem neuen Patientenservice-Programm QualityCareTM-Schuppenflechte erweitert.

Individuell und benutzerfreundlich – so lässt sich ab sofort die neue Patienten-Website QualityCareTM-Schuppenflechte beschreiben. Herzstück der neuen Plattform ist eine individuelle Patientenansprache. „In Gesprächen mit Patienten, Angehörigen und Ärzten haben wir festgestellt, dass der chronisch kranke Psoriasis-Patient weniger an allgemei-nen Informationen zum Krankheitsbild interessiert ist. Vielmehr beschäftigen den Patienten Spezialthemen zur Psoriasis. Mit QualityCareTM-Schuppenflechte kann der Patient künftig individuell aus 16 Themen wie beispielsweise „Stressbewältigung“, „Selbstvertrauen“, oder etwa „Soziale Kontakte pflegen“, auswählen“, erklärt Michaela Knapp, Patient Relations Manager bei LEO Pharma.

Dank einfacher Navigation und guter Lesbarkeit ist die Website von QualityCareTM-Schuppenflechte sehr patientenfreundlich. Für das Jahr 2014 sind zusätzliche individuelle Serviceangebote geplant, unter anderem eine Rezepterinnerungsfunktion sowie Gesundheitsaktionen zum Thema Fitness.

Zu finden ist das neue Portal unter www.QualityCare-Schuppenflechte.de

Thomas Schick, Senior PR Manager, Governmental Affairs, LEO Pharma GmbH
Tel.: 06102/201-261; Fax: 06102/201-200; Email: thomas.schick@leo-pharma.com

LEO Pharma unterstützt Patienten in mehr als 100 Ländern mit medizinischen Lösungen.

Gegründet im Jahr 1908 und vollständig im Besitz der LEO Stiftung, hat sich LEO Pharma seit Jahrzehnten der Forschung und Entwicklung von Produkten für Menschen verschrieben, die an Hautkrankheiten leiden. LEO Pharma hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 4.800 Mitarbeiter weltweit.

In Deutschland feierte die deutsche LEO Pharma GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt im Jahr 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Die Zahl der Beschäftigten stieg im  vergangenen Jahr von 120 auf über 180 Mitarbeiter in Deutschland. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf http://www.leo-pharma.de

LEO Pharma. We help people achieve healthy skin.